Slider

Karriere

Stellenbeschreibung

Werkstudent/Praktikant im Bereich Systemplaner/
Technischer Zeichner Elektrotechnik (m/w/d)

Du suchst Freiraum für Kreativität und eigene Ideen? Ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, das man aktiv mitgestalten kann und Verantwortung übernehmen darf? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Beschäftigungsart

Vollzeit

Standort

Alle Standorte deutschlandweit
 

Deine Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Erstellung von anspruchsvollen CAD-Zeichnungen für elektrotechnische Anlagen (Technische Gebäudeausrüstung, Energieversorgung, Telekommunikation, Beleuchtung)
  • Zusammenstellung/Überarbeitung/ Vervielfältigung von Projektunterlagen
  • Pflege und Archivierung von Bestandsplänen und Dokumenten

Deine Voraussetzungen:

  • Studium im technischen Bereich
  • Kenntnisse und erste Erfahrungen in der CAD-Anwendung (AutoCAD)
  • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (Word, Excel)
  • Teamplayer, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität

Das erwartet Dich bei uns:

  • Ein modernes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld und ein familiäres Betriebsklima
  • Die Möglichkeit, Projekte über verschiedene Phasen hinweg zu begleiten und von Anfang an Verantwortung für Deine Aufgaben
    zu übernehmen
  • Ein qualifizierter Betreuer steht Dir jederzeit zur Seite
  • Flexible Arbeitszeiten auf Dein Studium abgestimmt


Bewerbungsformular

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.
Vor- und Nachname *
Telefonnummer *
E-Mail Adresse *
Auf welche Stelle bewirbst du dich? *
Standortauswahl *
Wie bist du auf uns aufmerksam geworden? *

Benötigte Bewerbungsunterlagen: *

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Relevante Zeugnisse

(Anhang als mehrseitiges PDF, maximal 10 MB)

Nachricht an uns *

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

*Alle Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden
 

ENERGIE MIT VERSTAND
Und immer eine Idee voraus