Slider

Unternehmen

Die Salvia Elektrotechnik GmbH ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas. Mit 400 Prozent Umsatzwachstum zwischen 2012 und 2015 und einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 71 Prozent sind wir stolzer Teil des soeben erschienenen Rankings Europe’s Fastest Growing Companies FT 1000. In einer aufwändigen Analyse haben die Wirtschaftszeitung Financial Times und das Statistik-Portal Statista jene Unternehmen ermittelt, die dank ihres starken Wachstums die treibenden Kräfte für Europas Wirtschaft im 21.Jahrhundert sind. Unter mehreren Zehntausend potentiellen Kandidaten haben es 1000 Unternehmen, darunter Salvia Elektrotechnik, auf die Liste geschafft. Wir freuen uns über Platz 308 im Gesamtranking und Rang 5 aus 33 deutschen Unternehmen im Industriesektor.

Für alle, die es noch nicht glauben, auf der Webseite der Financial Times steht es Grün auf Rosa. Die komplette Liste mit Analysen erscheint am 24. April in einem großen Sonderbericht in der Print-Ausgabe.

Unsere Wachstumsmotoren: Mitarbeiter, Know-how und Full Service

„Durch unsere gute Performance haben wir uns viele Stammkunden erarbeitet und uns somit einen guten Namen in der Branche geschaffen“, erklärt Geschäftsführer Filippo Salvia den Unternehmenserfolg. Im Untersuchungszeitraum hat sich die Mitarbeiterzahl fast verdoppelt. Hier hat das Unternehmen auch hauptsächlich investiert, in das Know-how seiner Mitarbeiter.

„Wir wollen ein Full-Service-Dienstleister sein und alle Bereiche der Elektrotechnik und Kommunikationstechnik abdecken – auch nach Projektabschluss durch unsere verstärkte Kompetenz in Sachen After Sales“, beschreibt Filippo Salvia seine Strategie. Sein Dank gilt allen Mitarbeiter, Partnern und Kunden, die zu diesem starken Wachstum beigetragen haben.

Die Auszeichnung als Europe’s Fastest Growing Company FT 1000 bestätigt erneut die Wachstumsstärke von Salvia. Erst im November 2016 wurden wir zum zweiten Mal in Folge vom Magazin FOCUS und Statista zum Wachstumschampion gekürt. Unser Ziel ist es, weiter zu wachsen und gleichzeitig unsere hohen Qualitätsansprüche und die unserer Kunden weiterhin wie gewohnt zu erfüllen.

ENERGIE MIT VERSTAND
Und immer eine Idee voraus