Slider

Unternehmen






























„Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte und Helfer leisten in dieser Zeit Außergewöhnliches für die Gesellschaft. Wir möchten ebenfalls unseren Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten und das überdurchschnittliche Engagement dieser Helden unterstützen. Auch ältere Menschen wollen wir dazu einladen, an der Aktion teilzuhaben“, so Filippo Salvia, Gründer der gleichnamigen Unternehmensgruppe. Das Elektrotechnikunternehmen Salvia Elektro, das Hotel Eislinger Tor und das Restaurant Opera gehören alle zur in Eislingen beheimateten Salvia Unternehmensgruppe. Gemeinsam haben sie sich entschieden, die während der Corona Pandemie besonders geforderten Berufsgruppen, durch Ausgabe und Auslieferung von italienischen Speisen zu unterstützen.

„Wir stehen aktuell vor sehr großen unternehmerischen und sozialen Herausforderungen. Als Familienunternehmen, das sich in besonderem Maße gegenüber seinen Mitarbeitern und deren Familien verpflichtet fühlt, haben wir intern frühzeitig reagiert und alle erdenklichen Maßnahmen zu deren Schutz ergriffen. Wir fühlen uns aber auch sehr der Region verpflichtet und machen jetzt aus der Not eine Tugend.“ erklärt Dirk Jannausch, Geschäftsführer der Salvia Group.

Die Idee ist simpel. Das Hotel Eislinger Tor hat aufgrund der derzeitigen Situation freie Personalkapazitäten in Hotellerie und Gastronomie. „Mit unserer Aktion „HILFE FÜR HELFER“ wollen wir in dieser Zeit euren Alltag erleichtern. Ihr seid für die Menschen in der Region da und WIR sind sehr gerne für EUCH da“, meint Andreas Brucker, Projekt Entwicklung Hotel & Event „BUNTWEBEREI“. Das Team vom Restaurant Opera kümmert sich um die Speisen. Gastgeber Roberto Barbusca sieht es sehr solidarisch: „Ich sehe was in Italien, meiner Heimat los ist. Wir wollen mit unserem Engagement dazu beitragen, dass die „Helfer“ bei den Kranken und Älteren ihren Job machen können. Wir werden täglich wechselnde Pasta- und Pizzagerichte zubereiten, jeweils auch in einer vegetarischen Variante. Und das auf unserem gewohnt hohen Niveau. Die Speisen stehen verpackt zur vereinbarten Zeit für die Abholung im Restaurant Opera im Hotel Eislinger Tor bereit, und die Azubis von Salvia Elektro liefern auch für Sie aus!“.

Der persönliche Beitrag gestaltet sich einfach: Die Speisen sind umsonst, aber jedem steht es frei zu geben was er für angemessen hält. Die kompletten Einnahmen werden dann an eine regionale, wohltätige Einrichtung gespendet.
 
Key Facts:

Was ?
Eine warme Mahlzeit (Pizza & Pasta) für alle sozialen Berufe und ältere Mitbürger

Wann ?
Aktion endet: Letzter Tag am 09.04.20
Ab Mittwoch, 25.03.2020, täglich montags bis sonntags

Bestellungen:
Täglich von 8 – 15 Uhr unter: 07161 – 94500-100

Abholung:
Täglich 11 – 17 Uhr

Lieferung:
Bei Bedarf nach telefonischer Absprache: 07161 – 94500-100

Wo ?
Hotel Eislinger Tor, Eingang Restaurant Opera
Gutenbergstraße 1
73054 Eislingen
 
Adresse:
Salvia Elektro
Gutenbergstrasse 1, 73054 Eislingen
Telefon: 07161-6520-200
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.salvia-elektro.de
 
Hotel Eislinger Tor & Restaurant Opera
Gutenbergstrasse 1, 73054 Eislingen
Telefon: 07161-94500-151
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;
www.hotel-eislinger-tor.de
 
Pressekontakt: 
Stephanie Geiger
Telefon: 07161-6520-429
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ENERGIE MIT VERSTAND
Und immer eine Idee voraus