Slider

Unternehmen

Im Sommer 2018 blicken wir bei Salvia stolz auf unsere 10-jährige Firmengeschichte zurück. Seit der Gründung im Jahre 2008 ist viel passiert: Salvia Elektrotechnik ist stark gewachsen, zahlreiche Mitarbeiter kamen ins Team, die Projekte wurden immer größer und der Umsatz hat sich enorm gesteigert. Während 2011, also vor gerade einmal sieben Jahren, noch 40 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von 11 Millionen Euro erwirtschafteten, zählt die Salvia Gruppe mittlerweile 360 Mitarbeiter an fünf Standorten mit einem geplanten Jahresumsatz von 90 Millionen Euro im Jubiläumsjahr 2018. In den vergangenen Jahren konnten wir zahlreiche spannende Bauprojekte begleiten, darunter die Pasing Arkaden in München, das Gerber in Stuttgart, das Schwabinger Tor und der TaunusTurm in Frankfurt. Immer wieder durfte sich Salvia über renommierte Auszeichnungen freuen, allen voran der Elmar Markenpreis (2015), FOCUS Wachstumschampion (2016 + 2017), Bayerns Best 50 (2014 + 2017) und FT 1000 (2017). Ein besonderer Meilenstein im letzten Jahr war auch die Übernahme der Firma Nikolau aus Stuttgart, die seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner u.a. eines Stuttgarter Automobil Konzerns ist.

„Mein Gründungskollege Lothar Leuchter und ich sind sehr stolz auf die zehn erfolgreichen Jahre unseres Unternehmens und blicken noch optimistischer in die Zukunft. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, die mit ihrem Eifer und ihrem Können die Firma Salvia zu der Erfolgsgeschichte gemacht haben, die sie heute ist. Wir bedanken uns außerdem bei unseren Kunden, Lieferanten und Partnern für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Auf zehn weitere gemeinsame Jahre!“

Ihr Filippo Salvia


Im folgenden Video erfahren Sie mehr über die Gründungs- und Entwicklungsgeschichte der Salvia Elektrotechnik GmbH:
 

ENERGIE MIT VERSTAND
Und immer eine Idee voraus