Slider

Karriere

Ausbildung

Technischer Systemplaner (m/w/d) – Fachrichtung Elektrotechnische Systeme

Wir sind eines der erfolgreichsten und wachstumsstärksten Unternehmen unserer Branche mit über 700 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen in ganz Deutschland. Das Unternehmen zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, individuelle Kundenwünsche direkt bearbeiten und lösen zu können. Dabei steht ausschließlich das Kernproblem des Kunden im Mittelpunkt, um die beste Lösung herauszuarbeiten.

Der Slogan „Energie mit Verstand“ soll dem Kunden kurz und knapp verdeutlichen, dass Salvia Elektrotechnik ein Höchstmaß an Fachwissen für  elektrotechnische Projekte zur Verfügung stellt. Um das Potenzial weiter auszubauen, sucht Salvia Dich. Du besitzt die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und Dich gut in ein Team zu integrieren? Dann bewirb Dich jetzt.

 

Standort

Eislingen, München, Vilshofen


Stellenbeschreibung

Du erstellst technische Unterlagen für elektrotechnische Systeme und führst die dazugehörigen Berechnungen aus. Das Beurteilen und Anwenden von Systemkomponenten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung von Detailplänen, die schematisch und perspektivisch sind. Darüber hinaus fertigst Du technische Dokumentationen an.


Stellenanforderungen

Du arbeitest durchdacht, lösungsorientiert und strukturiert, gerne im Team, jedoch auch selbständig und eigenverantwortlich. Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit und bist offen und selbstbewusst in der Kommunikation. Ein guter Mittlerer Schulabschluss oder höher rundet Dein Profil ab.

 

Ausbildungsdauer

3 Jahre


Ausbildungsform

Duale Ausbildung


Arbeitsgebiet

Als technischer Systemplaner arbeitet man an der Schnittstelle zwischen Kunde und Baustelle. Auf Basis der Kundenvorgaben werden technische Lösungen für die Montage auf der Baustelle erarbeitet, dies geschieht vornehmlich mit CAD-Systemen. 

 

Leistungen

Wir bieten Dir ein herausforderndes und sehr interessantes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und einem kompetenten Kollegenkreis.



Bewerbungsformular

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.
Dein Vor- und Nachname *
Telefonnummer unter der wir dich erreichen *
Deine E-Mail Adresse *
Auf welche Stelle bewirbst Du dich? *

Benötigte Bewerbungsunterlagen: *

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Relevante Zeugnisse

(Anhang als ein zusammenhängendes Dokument im PDF-Format bis max. 10 MB)

Deine Nachricht *

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

*Alle Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden
 

ENERGIE MIT VERSTAND
Und immer eine Idee voraus