Stellenbeschreibung

SACHBEARBEITER RECHNUNGSPRÜFUNG (m/w/d)

Wir sind eines der erfolgreichsten und wachstumsstärksten Unternehmen unserer Branche mit über 800 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen in ganz Deutschland. In unserer Niederlassung, Hofmann-Elektro in Sinsheim-Hoffenheim suchen wir ab sofort eine(n) Elektrotechniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d).

Beschäftigungsart

Vollzeit

Beschäftigungsort

München, Eislingen, Schkeuditz

Deine Themenfelder:

  • Formelle, rechnerische und sachliche Prüfung von Lieferanten-/ Werkvertragsrechnungen und deren Freigabe
  • Sachliche und steuerliche Prüfung von Gutschriften
  • Prüfung von Einkaufspreisen und Wareneingangsbuchungen im ERP-System Streit V.1® und MS Office
  • Einhaltung von Zahlungsfristen
  • Erstellung von Belastungsanzeigen und Ablehnung unberechtigter Forderungen
  • Schnittstelle zur Kreditorenbuchhaltung
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Du bist berufserfahren im Einkauf und/oder Buchhaltung
  • Du überzeugst mit deinem Zahlenverständnis
  • Zu deinen Stärken gehören Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Du glänzt mit fundierten MS-Office Kenntnissen wie Word, Excel und Outlook
  • Du besitzt Grundkenntnisse im ERP-System Streit V.1®

Wir bieten dir:

  • Die Möglichkeit die weitere Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten
  • Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchien
  • Freundliche Menschen und eine offene Unternehmenskultur
  • Ein attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits


Bewerbungsformular

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.
Vor- und Nachname *
Telefonnummer *
E-Mail Adresse *
Auf welche Stelle bewirbst du dich? *
Standortauswahl *
Wie bist du auf uns aufmerksam geworden? *

Benötigte Bewerbungsunterlagen: *

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Relevante Zeugnisse

(Anhang als mehrseitiges PDF, maximal 10 MB)

Nachricht an uns *

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

*Alle Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden
 

ENERGIE MIT VERSTAND
Und immer eine Idee voraus