Arrow
Arrow
Slider

Karriere

Ausbildung

Industriekaufmann/-frau

Salvia Elektrotechnik ist eines der führenden Unternehmen für Großprojekte mit 320 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen in ganz Deutschland. Wir zeichnen uns durch die Fähigkeit aus, individuelle Kundenwünsche direkt bearbeiten und lösen zu können. Dabei steht ausschließlich das Kernproblem des Kunden im Mittelpunkt, um die beste Lösung herauszuarbeiten.

Der Slogan „Energie mit Verstand“ soll dem Kunden kurz und knapp verdeutlichen, dass Salvia Elektrotechnik ein Höchstmaß an Fachwissen für elektrotechnische Projekte zur Verfügung stellt. Um unser Potenzial weiter auszubauen, suchen wir Dich. Du besitzt die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und Dich gut in ein Team zu integrieren? Dann bewirb Dich jetzt!

Standort

Eislingen, München

Stellenbeschreibung

Im Bereich Materialwirtschaft wirken Industriekaufleute dabei mit, Produktions- und Betriebsabläufe möglichst reibungslos zu gestalten. Sie pflegen Kontakte zu den Rohstofflieferanten und holen von ihnen Angebote ein. Mit Verhandlungsgeschick vereinbaren sie den günstigsten Einkaufspreis und schreiben Bestellungen. Ist die Ware eingetroffen, prüfen sie zunächst die Qualität. Ggf. reklamieren sie Warenmängel. Sie achten darauf, dass die Rohstoffe fachgerecht gelagert und termingerecht für die Produktion bereitgestellt werden.

Stellenanforderungen

Du solltest Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Zusammenhängen haben und selbstständig und gewissenhaft arbeiten. Dein Kommunikationsstil ist selbstbewusst, offen und freundlich, gerne arbeitest Du in einem Team. Zudem kannst Du einen guten Mittleren Bildungsabschluss aufweisen oder hast die Fach-/Hochschulreife.

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Ausbildungsform

Duale Ausbildung

Arbeitsgebiet

Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.

Leistungen

Wir bieten Dir ein herausforderndes und sehr interessantes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen, offener Kommunikation und einem kompetenten Kollegenkreis.



Bewerbungsformular

Dein Vor- und Nachname *
Telefonnummer unter der wir dich erreichen *
Deine E-Mail Adresse *
Auf welche Stelle bewirbst Du dich? *

Benötigte Bewerbungsunterlagen: *

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Relevante Zeugnisse

(Anhang als ein zusammenhängendes Dokument im PDF-Format bis max. 10 MB)

Deine Nachricht *

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

*Alle Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden
 

ENERGIE MIT VERSTAND
Und immer eine Idee voraus